So fing es an

Ein Naturresort zu bauen, das war schon sehr lange unser Traum. Aber der perfekte Ort dafür war schwer zu finden. Es gibt nur wenige Plätze, an denen man in der freien Natur bauen darf. Glücklicherweise wird ganz genau geprüft, ob die Natur oder Tiere geschädigt werden könnten.

Dann haben wir durch Zufall das kleine Fleckchen Erde in Worpswede gefunden und uns sofort darin verliebt. Umgeben von Landschaftsschutzgebieten, mitten im Teufelsmoor. Ein bezauberndes Kleinod! Und hier dürfen wir unsere Ideen umsetzen, wir konnten es kaum glauben. Das Vorhaben "Naturresort" wurde seit 2007 vom Eigentümer geprüft und in 2019 endlich bewilligt. Und wir kamen genau im richtigen Moment. Den Eigentümer konnten wir glücklicherweise von unseren Ideen überzeugen und er hat sich unter vielen Bewerbern für uns entschieden.

Und dann ging alles recht schnell. Der Pachtvertrag für die nächsten 25 Jahre wurde unterzeichnet, die Baumhäuser bis zur Perfektion geplant und der Bauantrag schließlich eingereicht. Nun freuen wir uns wie Bolle darauf, die Türen der Baumhäuser Ende August für unsere ersten Gäste öffnen zu können. 

Fast ein bisschen nebenher ist die Idee zu dem Tiny House Dorf geboren und wir haben viele tolle Tiny House Hersteller kennengelernt. Kooperationen wurden geschlossen und wir freuen uns riesig über jedes neue coole Tiny House, was auf unseren Platz rollt. 

Kommt mit auf unsere spannende Reise ... ins "Land of Green".

Anni, Jan, Matze und Dom

Das sind wir

Jan

macht das Unmögliche möglich

Jan organisiert bereits seit fast 20 Jahren Kinder- und Jugendcamps. Was als Studienprojekt begann, war schon nach kurzer Zeit ein etabliertes Unternehmen. Camp Adventure lässt jedes Jahr über 1.000 Kinderherzen höher schlagen. Mittlerweile gibt es Hüttendörfer, Holzhäuser, Tiny Houses und Hochseilgärten in den Haupt Camps. Jan hat immer wieder neue Ideen und ist ein Outdoorexperte. Selbst begeisterter Campervan-Besitzer hat er einen Blick für ganz besondere Orte. Er war es dann auch, der das "Land of Green" in Worpswede entdeckt hat. 

Dom

ist ein Virtuose der digitalen Kunst

Dom hat schon ein großes Unternehmen aufgebaut. Daneben ist er Entwickler und IT-Experte. Er kennt alle aktuellen Entwicklungen und versteht auch noch alles, was damit zusammen hängt. Neben der digitalen Welt, liebt auch er das Camperleben. Ein Projekt in der Natur, nachhaltig und zukunftsorientiert, das hat Dom sofort überzeugt. Als er von der Idee "Land of Green" hörte, dauerte es nur wenige Stunden und er saß mit den anderen Dreien beim Notar. Dom verantwortet alles, was mit Technik und IT zu tun hat und ist zudem ein Design & Grafik-Champ mit dem Blick für das Besondere. 

Matze

ist unser Bauexperte und zaubert einfach alles aus Holz

Matze weiß wirklich alles über Holz. Selbst mit eigenem Bauunternehmen gestartet, reist er nun seit 20 Jahren mit seinem Camper "Blubbi"  durch das Land und zaubert alles, was es aus Holz zu bauen gibt. Baumhäuser, Hütten, Tische, Bänke, Regale, Garderoben oder Hochseilgärten. Mit Perfektionismus und viel Erfahrung gelingt ihm jedes Projekt. Mit Jan arbeitet er schon fast 20 Jahre zusammen und hat in den Camps alles gebaut, was die Kinder nach wie vor begeistert. Nebenher hat Matze schon einige Baumhäuser gebaut, z.B. die Treelounge in Cuxhaven. Für das "Land of Green" baut er nun die schönsten. 

Anni

ist die Kommunikationsexpertin

Anni kommt aus dem Marketing größerer Unternehmen und genießt nun das Arbeiten für das eigene Herzensprojekt. Kommunikation, Personal und Innenausstattung ist ihre Leidenschaft. Gereist ist sie mit Rucksack um die halbe Welt, die letzten Jahre allerdings fast nur noch mit dem Wohnmobil. Als Camperin & Outdoorfreundin hat sie sich sofort in das "Land of Green" verliebt und schon bei dem ersten Besuch im Frühling 2019 gesehen, welch wunderschönes Refugium man auf diesem Fleckchen Erde schaffen kann. 

Maik

der coolste Platzwart der Welt

Maik hat schon viel erlebt. Dabei ist er erst in den 30ern :) Er ist viel gereist. Maik hat in Indonesien gelebt und gearbeitet. In der Skihalle hat er die Gäste betreut, genauso wie im Brauhaus oder beim Film. Maik hat nun St. Pauli und der Großstadt den Rücken gekehrt und ist seit Juni 2020 bei uns angekommen. Unser neue Platzwart lebt in seinem coolen Zirkuswagen direkt im "Land of Green" und begrüßt jeden Gast mit Freude und einem Lächeln. Wenn er gerade einmal nicht arbeitet, bastelt er an seinem Häuschen oder baut seinen Garten an. Es ist schön, Maik bei uns im Team zu haben!


Kontakt

  • Adresse Naturresort
    Waakhauser Str. 20
    27726 Worpswede
  • Telefon

    +49 (0)40 410094922

  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • www.landofgreen.de

  • Adresse Office

    Stresemannstr. 52
    22769 Hamburg


LoG
Waakhauser Str. 20
27726 Worpswede
+49 (0)40 410094950
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
COPYRIGHT © 2019 BY LAND OF GREEN GMBH