Skip to main content

Das sind wir

Ein Naturresort zu bauen, das war schon sehr lange unser Traum. Aber der perfekte Ort dafür war schwer zu finden. Es gibt nur wenige Plätze, an denen man in der freien Natur bauen darf. Glücklicherweise wird ganz genau geprüft, ob die Natur oder Tiere geschädigt werden könnten.

Dann haben wir durch Zufall das kleine Fleckchen Erde in Worpswede gefunden und uns sofort darin verliebt. Umgeben von Landschaftsschutzgebieten, mitten im Teufelsmoor. Ein bezauberndes Kleinod! Und hier dürfen wir unsere Ideen umsetzen, wir konnten es kaum glauben. Das Vorhaben "Naturresort" wurde seit 2007 vom Eigentümer geprüft und in 2019 endlich bewilligt. Und wir kamen genau im richtigen Moment. Den Eigentümer konnten wir glücklicherweise von unseren Ideen überzeugen und er hat sich unter vielen Bewerbern für uns entschieden.

Und dann ging alles recht schnell. Der Pachtvertrag für die nächsten 25 Jahre wurde unterzeichnet, die Baumhäuser bis zur Perfektion geplant und der Bauantrag schließlich eingereicht. Nun freuen wir uns wie Bolle darüber, die Türen der Baumhäuser für unsere Gäste öffnen zu können. 

Fast ein bisschen nebenher ist die Idee zu dem Tiny House Dorf geboren und wir haben viele tolle Tiny House Hersteller kennengelernt. Kooperationen wurden geschlossen und wir freuen uns riesig über jedes neue coole Tiny House, was auf unseren Platz rollt. 

Kommt mit auf unsere spannende Reise ... ins "Land of Green".

Anni, Jan, Matze und Dom